Schon wieder meisterlich

8. August 2009 at 00:16

Fast nahtlos konnte gestern Abend an die Meistersaison angeknüpft werden. 16 Heimsiege in Folge lautet nun unsere beeindruckende Bilanz. Nationalspieler Marcel Schäfer: „Wir sind noch stärker als in der letzten Saison. Wir haben die Meistermannschaft zusammengehalten, sind eine eingespielte Truppe und haben uns punktuell verstärkt. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr für den Sieg getan und verdient gewonnen.“

Dabei war es die meiste Zeit über ein hart umkämpftes Duell auf Augenhöhe, besonders in der ersten Hälfte.

Grafite im Zweikampf

Grafite schirmt den Ball ab

Der erlösende Treffer fiel schließlich erst in der 71. Minute durch Misimovic. Unser Torschützenkönig und Fußballer des Jahres machte dann in der 82. Minute den Sack zu.

Die Meisterschaft der letzten Saison scheint also keineswegs nur eine Eintagsfliege gewesen zu sein.

Auch Veh ist zufrieden: „Beide Mannschaften haben hohes Tempo gespielt, beide Mannschaften hatten Torchancen. Aber wir haben in der zweiten Halbzeit noch zulegen können, deshalb war der Sieg am Ende verdient.“

Besonders überzeugend war wieder einmal unsere Offensive. Das magische Dreick harmonierte wie gewohnt prächtig. Und auch Ziani überzeugte in seinem ersten Bundesligaspiel. Die Abwehr hatte in Hälfte eins zwar noch einige Chancen zugelassen, doch diese wurden sicher von unserem Schlussmann Benaglio vereitelt.

Nach der eher schwachen Lesitung im Supercup gegen Bremen durfte dem Eröffnungsspiel heute kritisch entgegen gesehen werden. Doch nun darf ein wenig gefeiert werden.