Wechsel-Wirrwarr um Nilmar auf dem Höhepunkt

23. Juli 2009 at 18:45

Der Nilmar-Wechsel kommt definitiv nicht zustande. Das zumindest glaubte man bisher. Marbach stellte klar: „Für uns ist das Thema momentan erledigt. Wir haben klar gesagt, was wir zahlen wollen und zahlen können. Wenn das nicht reicht, muss man das akzeptieren. Es ist nicht so, dass der Spieler für uns alternativlos wäre.“

Doch nun scheint das ganze wieder hinfällig. Armin Veh äußerte sich im „Kicker“: „Nilmar ist ein interessanter Spieler und einer unserer Kandidaten. Daran hat sich nichts geändert.“

Angeblich hat sich der VfL mit Nilmars Klubs Internacional Porto Alegre und der Beratergruppe auf eine Ablösesumme in der Höhe von 15,5 Millionen Euro geeinigt. Ebenfalls einig soll man sich über eine Vertragslaufzeit von vier Jahren geworden sein. Einziges Problem scheint weiterhin Nilmars Gehalt zu sein.

Aber was ist nun? Marbach scheint Nilmar abgeschrieben zu haben, Veh keineswegs. Nerviges Wechsel-Wirrwarr um einen Spieler, den wir – wie ich gestern schon meinte – eigentlich nicht benötigen. Oder was meint ihr? Brauchen wir Nilmar?