Angebot für Nilmar wird konkret

20. Juli 2009 at 13:34

Die Suche nach einem dritten Topstürmer wird immer konkreter. Wie wir bereits vor 3 Wochen berichteten („Neue Kandidaten für den Meister“), steht der Brasilianer Nilmar auf unserer Liste. Laut dem „Kicker“ soll der VFL bereits ein Angebot abgegeben haben. 13,5 Millionen Euro stehen im Raum. Einziges Problem: Der Brasilianer gehört zu 70 Prozent Internacional Porto Alegre und zu 30 Prozent einer Investment-Gruppe.  Nilmar spielte schon einmal in Europa – auch wenn erfolglos. 2004 versuchte er sich glücklos bei Olympique Lyon, kam in 32 Spielen nur zu zwei Treffern. Beim Confed-Cup schaffte er es immerhin in den Kader der brasilianischen Nationalmannschaft. Außerdem wurde der 25-Jährige zu einem der beiden besten Stürmer Brasiliens gewählt. Man muss sich allerdings fragen, ob diese 13,5 Millionen Euro nicht sinnvoller investiert werden könnten. Eigentlich benötigen wird doch nur einen Joker hinter dem gesetzten Duo Grafite / Dzeko. Doch damit dürfte sich Nilmar nicht zufrieden geben.